kennt Ihr das? Wenn ein Tag vollkommen erfüllt und in sich abgeschlossen ist? Wenn die Endorphine tanzen und man sich wie in einem Rausch fühlt? So einen hatte ich heute. Zunächst ging es mit dem Taxi an den Strand, an den Buffallobay, wo uns wunderschöne, majestätisch rollende Wellen erwarteten und das Universum hat noch einen Stand mit einem Bodyboard-Verleih hingestellt. Dort habe ich ein gutes Brett für einen halben Tag für 5 € ausgeliehen. Und dann konnte ich mich nicht mehr halten. Der Vormittag ging rum wie nix, der Wellentanz war ein einziges Fest. Danke Universum;-)
Am Nachmittag sind wir dann in das Naturreservat Featherbed mit einem Boot rausfgefahren entlang eines Süß- und Salzwassersees. Mit einem Unimog ging es den Berg hinauf und zu Fuß wieder herunter mit Blick auf herrliche Buchten und Felsformationen - dazu der würzige Duft von gelösten Harzen in der Nase. Ich musste unweigerlich an Ibiza denken. Überhaupt ist die Cape-Region ganz entspannt und hat etwas vom ibezenkischen Flair, also das krasse Gegenteil zu Johannesburg. Als Mittelmeermensch fühle ich mich hier zu Hause.
Das Universum hat uns dann noch ein abgelegnes Restaurant mit Seeblick und einem köstlichen Abendessen geschenkt, abseits der touristischen Waterfront wie gestern Abend. Als Vorspeise hatten wir Temupra, aber mit King Prawns, dazu Wasabi, Ingwer und Soja und als Hauptgang ein perfektes Sirloin-Steak mit Salat. Zu trinken gab es einen fruchtigen Chardonnay. Die Weine sind hier hervorragend. Da es schon spät ist: Gutenacht, morgen geht´s in Richtung Mossel Bay und wir werden bestimmt noch den einen oder anderen Wein probieren.
Vom Universum geküsst falle ich jetzt in den Schlaf,
Eure Maggie














Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen