der letzte Tag war wieder wunderschön und ging wie alle anderen viel zu schnell rum. Ich kann gar nicht glauben, dass ich morgen wieder im Flugzeug sitze, um nach Hause zu fliegen. Heute haben wir auf dem Weg zum Kap der guten Hoffnung viele atemberaubende Buchten besucht, die sich wie Perlen aneinander gereiht und mir einen unvergesslichen Tag beschert haben. Über den Chapman´s Peak Drive (eine der schönsten Küstenstraßen der Welt), der ähnlich wie die Great Ocean Road in Australien seine 12 Apostel (Berge) hat, ging es nach Fish Hoek. An dem 6 km langen Sandstrand von Noordhoek hätte ich am liebsten wieder ein Bodybord gehabt mit den Wellen getanzt;-)
Das ging zwar nicht, aber dafür haben wir am Boulder’s Beach ganz viele Pinguine gesehen, eins putziger als das andere. Sogar ein schnäbelndes Pärchen habe ich vor die Linse bekommen. Beim Watscheln sehen sie aus, als ob sie seekrank wären, weil sie so hin und her schaukeln. Dort habe ich mir auch ein ruhiges Plätzchen gesucht und mich eine halbe Stunde gesonnt, nicht länger, da ich keine Sonnencreme eingesteckt hatte und die Sonne hier echt stark herunterbrutzelt. Zu guter letzt habe ich mir das Cap der guten Hoffnung erwandert. Der Wind war zwar sehr stark, aber die Aussichten haben uns entschädigt. Hier treffen der indische Ozean mit dem atlantischen Ozean zusammen, aber ansonsten ist das ganze unspektakulär. Vor dem offiziellen Schild hat sich sehr schnell eine Schlage gebildet, die sich für ein Photo angestellt hatten. Also alles in allem war der Schlussakkord also sehr touristisch, aber man ist ja schließlich nicht allein auf der Welt;-)
Den Abend haben wir bei einem leckeren afrikanischen Essen verbracht. Dabei wurde ich zur afrikanischen Sonnengöttin geschminkt und irgendwie passt das auch zum ganzen Urlaub. Danke Universum, dass ich das alles alles erleben durfte und nun packe ich die Sonne in meinen Koffer, sodass ihr auch etwas davon habt,
Herzliche Grüße
Eure Maggie

















Sieht aus, als ob Du eine Menge Spaß gehabt hättest!
AntwortenLöschenViele Grüße vom Bodensee,
Ralph