Mittwoch, 30. Dezember 2015

NIGHTDRIVE-SAFARI & DAYLIGHT CHILL

Hallo Ihr Lieben,
gestern sind wir noch zu einer so genannten Sunset-Safari aufgebrochen. Das ist eine sehr abenteuerliche Geschichte, weil man dann auch durch die Dunkelheit im offenen Jeep fährt und mit Scheinwerfern den Busch ausleuchtet bis einen ein paar Augen anstarren und dann schaut man - wie ein Fischer im Boot - auf seine Angel, was man am Haken hat:-)
Wir hatten ein paar Impalas und einen Mini-Hippo erwischt. Nichts Spektakuläres, aber die Entdeckerfreude war riesig. Was mich nachts aus dem Wagen begeistert hat, war der Sternenhimmel: Er ist ganz anders als bei uns und ich habe sogar das Kreuz des Südens gesehen. Ohne ein Sternenkenner zu sein, hat das Sternbild mich magisch angezogen und als ich nachlas, was ich gesehen habe, hatte ich Gänsehaut;-) Genauso bezaubernd war ein Flusslauf, der unter unseren Scheinwerfern ein Meer aus Glühwürmchen hervorbrachte. Wir haben das Licht ausgemacht und den Atem angehalten. Die Glühwürmchen sahen aus wie tanzende Sterne - magische Momente, die sich fest in mein Abenteurerherz eingebrannt haben. Davon gibt es keine Fotos, aber danke Universum, dass du mir diesen Augenblick geschenkt has;-)
Vor dem Sonnenuntergang haben wir aber auch sehr viele Naturwunder gesehen, v.a. stillende Tiere; diese Bilder habe ich für euch festgehalten. Der gähnende Hippo ist übriigens auf unserem Hotelgelände (Hippo Hollow Lodge) zu finden. Im Flußabschnitt, der zum Hotel gehört, baden die Nilpferde tagsüber oder tauchen unter und nachts grasen sie am Ufer. Ein bezauberndes Bild! 
Überhaupt kann ich die Anlage nur empfehlen, weil alles sehr naturbelassen ist und das intakte Ökosystem funktioniert. Genau deswegen habe ich heute nach einem leckeren Frühstück mit frischer Maracuja und Ananas einen gechillten Tag in der Pool-Liege verbracht und mir die Zeit genommen, um Fotos zu sortiren und euch auf dem Laufenden zu halten. Heute Abend heißt es Packen und dann gehts nach Pretoria, der Hauptstadt Südafrikas. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen,
Sonnige Grüße
Eure Maggie







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen